top of page
AutorenbildChristian Flühr

Die Auftakt-Pressekonferenz bei KitzSki: Ein schlafloser Blick hinter die Kulissen der Vorbereitung.

Das war sie nun also: Die Auftakt-Pressekonferenz zum Weltrekordversuch bei KitzSki und in der SkiWelt. Am 31. Januar 2025 werde ich versuchen, an einem einzigen Tag jeweils 80 verschiedene Lifte und Pisten zu nutzen – eine wahre Herausforderung, die sich über zwei riesige Skigebiete erstreckt, ohne auch nur einen einzigen Einkehrschwung einzulegen!


Kleiner Funfact am Rande: Bei der Pressekonferenz erfuhr ich, dass der Durchschnittsgast bei KitzSki an einem Tag etwa 12 Liftanlagen nutzt.


Die Vorbereitungen waren alles andere als einfach: Erst am Donnerstag, kurz vor der PK, erhielt ich die Zusage, dass ich auf den Ski von Alpenstille unterwegs sein werde. Diese Entscheidung stellte sich als knifflig heraus, denn die Wurzeln von Alpenstille liegen im Rheinland. Dank der Unterstützung von Ex-Skirennläuferin Martina Ertl konnten wir jedoch eine Lösung finden. Ein herzliches Dankeschön an dich, liebe Martina, für deine Hilfe!


Die Nächte vor der Pressekonferenz war alles andere als erholsam. Gedanken über den Weltrekordversuch und die bevorstehenden Herausforderungen hielten mich wach. Erst am Sonntagabend konnte ich mich mit dem beschäftigen, was ich in die Kameras sagen wollte. Um Mitternacht war das Konzept schließlich spruchreif, und auf schnellstem Weg ins Bett.

Der Wecker klingelte bereits um 6 Uhr, und auf dem Weg nach Kitzbühel erlebte ich einen traumhaften Herbstmorgen. Der Sonnenaufgang am Kitzbühel Horn war einfach atemberaubend und hätte nicht kitschiger sein können.




Nach einigen kurzen Besprechungen ging es um 10 Uhr endlich los. Während der Trailer für den Weltrekordversuch lief, war mein Kopf ein einziges Gedankenchaos. Es ist eine ganz andere Herausforderung, als Pressesprecher für jemanden zu sprechen oder nach 15 Jahren Pause wieder als Sportler auf der Bühne zu stehen. Doch letztendlich hat alles einigermaßen geklappt, und ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen. Bereits am Abend erhielt ich erste Rückmeldungen von den Medien, und heute liegen mir schon die ersten Veröffentlichungen vor.





Es geht los – genau 100 Tage vor dem Start von #KitzSki2025WR14!



Ich freue mich darauf, diese aufregende Reise mit euch zu teilen und bin gespannt auf eure Inputs!


Zum Nachlesen und Anschauen:

112 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page