top of page
AutorenbildChristian Flühr

Geheimes Skitraining in Kärnten.

Aktualisiert: 30. Juni


Nein, ich hatte noch keine Skipause, sondern war kurz vor Ende der Saison am einzigen Gletscher von Kärnten, nahezu, unter Ausschluss der Öffentlichkeit zum Schneetraining am Schareck. Kleiner Funfact: Auch wenn eigentlich nur 20 bis 30 Personen auf den Pisten unterwegs waren, saß ich noch nicht ganz in der Standseilbahn, da wurde ich schon erkannt.





"Bis Du nicht der, der..."


Ich sagte natürlich "ja" und erfuhr dann, dass mich das Pärchen schon seit vielen Jahren kennt und etwas in den Medien von der Rückkehr auf die Piste in Sachen #KitzSki2025WR14 gehört haben. Diesen Satz "Bist du nicht der, der..." höre ich übrigens immer wieder, wenn mich Menschen ansprechen.


In Gedanken bei #KitzSki2025WR14

Begleitet wurde ich nach Kärnten von jemanden, der auch zum Team für den kommenden Weltrekord gehört: Tamara Kimmel. Auf den Pisten selbst konnte ich mich nach Herzenslust austoben und an der Skitechnik in Hinblick auf die große Herausforderung feilen, die 2025 für mich ins Haus steht. In Gedanken auf den Pisten von KitzSki unterwegs und mit den Ski am Schareck, sammelte ich reichlich Höhenmeter.







Winterliche Bedingungen im Frühsommer.


Bei noch über 280 cm Schneeauflage auf den Gletscherpisten war der Tag ein Hochgenuss und um kurz nach drei Uhr nachmittags konnte ich dann wie im Winter am tiefsten Punkt des Gletschers an der U-Bahn ins Tal auf 2100 m abschnallen und die Skisaison 2023/24 abschließen. Vor mir liegt dann ab ca. Juli ausgiebiges Konditionstraining bis es nach den ersten Schneefällen wieder an die Gletscher geht, um das Gefühl für Schnee nicht zu verlieren.

36 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page